Mittwoch, 17. Februar 2016

+++ TELEGRAMM ++++ Wandern im Weser Bergland.....

....die Weser im winterlichen Sonnenschein. Da lohnt ein Spaziergang in Bodenfelde. Bodenfelde liegt am Oberlauf der Weser in der Solling - Vogler Region. Hier wollten wir schon immer einmal radeln. Da die Räder zu Hause geblieben sind wandern wir auf dem Radweg der Weserpromenade zunächst in Richtung Bad Karlshafen. Später entscheiden wir uns dafür nach Uslar zu laufen :
Blick auf die Weser Promenade :
Hier geht es nicht mehr weiter. Die Weser hat etwas gegen Radfahrer und Wanderer und hat den Radweg überschwemmt :
Der Bodenfelder Löwe grüßt uns mit grimmigen Blick :
Frühlingsboten im Sonnenschein. Ein herrlich optimistisches Bild :
 
Nach 16 Kilometern wandern erreichen wir Uslar. Leider hat sich inzwischen die Sonne verabschiedet und es ist empfindlich kühl geworden. Uslar überzeugt uns mit seinen schönen Fachwerksbauten. Uns gefällt besonders das historische Rathaus:
Zurück geht es vom Kulturbahnhof Uslar mit dem Zug nach Hardegsen. 22 Kilometer Wanderung liegen hinter uns.....

Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!