Freitag, 9. Oktober 2015

+++ TELEGRAMM +++ Auch Budapest leuchtet.....

...unser freies Wochenende nutzen wir für eine Flugreise nach Budapest. Kürzlich feierte Stephans Schwester Muci ihren 50. Geburtstag und wollte uns nun von ihren vielen schönen Erlebnissen ihrer Wanderung auf dem Jacobsweg berichten.
Am Abend überzeugen wir uns davon, dass auch Budapest leuchtet. Budapest ist eine wunderschöne Stadt mit Lichteffekten ganz groß in Szene gesetzt.
 
Erfolgstrophäen vom Jacobsweg. Jeder Stempel erzählt eine eigene Geschichte die in Erinnerung bleiben wird :
Original Budapest Cheesecake - sehr lecker :
....schnell ist der Kuchen aufgeteilt :
Ein sehr schönes repräsentatives Gebäude. Hier, im Landeshaus , dem Országház residiert das ungarische Parlament :
Vorbild für diesen neogotischen Bau war der Palace of Westminster, Sitz des britischen Parlaments in London :
Im Hindergrund : Die immer beleuchtete Kettenbrücke :
Hier legen Schiff der Viking Flußkreuzfahrt an. Aus dem Schiffsrestaurant hat man einen herrlichen Blick :
Wir fotografieren. Andere malen lieber :
Nach langer Rekonstruktion sind an der Konzerthalle die Baugerüste gefallen :
Dieses Gebäude ist auch sehr geschichtsträchtig, denn es ist die älteste Markthalle von Budapest :
 
Auf dem Nachhauseweg kommen wir noch am Nationalmuseum , dem Magyar Nemzeti Múzeum, vorbei. An einem Regentag müssen wir unbedingt einmal die Historische Gemäldegalerie besuchen :
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!