Freitag, 2. Januar 2015

+++ TELEGRAMM +++ Neujahrsspaziergang durch den letzten Schnee....

....auch hier in Sopron steigen die Temperaturen und der letzte Schnee muss noch einmal durchwandert werden. Stephan hat es sich zur Gewohnheit gemacht und spaziert am frühen Morgen durch den verschneiten Hof unserer Pension. Heute sicher ein letztes Mal :
Zufriedenheit sieht bei mir anders aus :
Danach geht es mit Muci und Laci hinaus in den Wald. Hier erwartet uns eine heftige Schneeballschlacht :
Aufrüstung mit schwerem Schneekaliber :
 
 
Am Abend gibt es ein zünftiges Abendbrot mit ungarisch-österreichischen Spezialitäten. Wer will kann deftige Fleischgerichte, Fischgerichte aber auch Vegetarisches probieren. Auf jedem Fall möchte ich auch die leckeren Desserts erwähnen :
Ein Dessert der besonderen Art : Zitronen Sorbet mit heißen Himbeeren und einem Schuß Sekt. Der perfekte Start ins neue Jahr ist damit gewährleistet. Irgendwie hört sich diese Zusammenstellung merkwürdig an, hat aber wunderbar geschmeckt :
An meine Gundel Palatschinken mit wahrhaft leckerer Walnussfüllung und sahniger Schokoladensauce lasse ich niemanden heran. Auch ein abwehrender Blick in Richtung Kamera soll da bekanntlich helfen :
Wie man sieht, der Start ins Jahr 2015 ist uns sehr gut gelungen.....:
 
 

1 Kommentar:

  1. Also das Essen sieht ja wirklich hervorragend aus! Müsst Ihr uns mal mitnehmen! ;-)

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!