Samstag, 24. Januar 2015

+++ TELEGRAMM +++ Berlin träumt von Olympia...

...und das natürlich in den schillerndsten Farben !

Heute wieder ein Blick zum Brandenburger Tor, dem Wohnzimmer der Republik.

Berlin und Hamburg haben großes Interesse die Olympischen Spiele in den  Jahren 2024 oder 2028 auszutragen. Um Kosten zu sparen prüfen natürlich beide Städte separat eine Bewerbung und loten die Stimmung in der Bevölkerung aus.
Die ist keinesfalls immer Pro-Olympia und aus diesem Grund gibt es schon etliche Initiativen die sich offen gegen Olympia und Größenwahn stellen.

Egal wie die Volksbefragung am 13.September 2015 ausgeht ,wenn schon Olympia stattfinden soll , dann nur mit den besten Rahmenbedingungen, meinetwegen in Hamburg und in Berlin zusammen....

Etwas "Festival of Lights" Stimmung kam heute bei mir auf und erstaunlich war, dass nur so wenige Menschen auf dem Pariser Platz unterwegs waren :

Schöne Farbspiele - Blau-Rot gefällt mir am Besten

Das bunte Berlin grüßt die Welt !

Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!