Samstag, 29. September 2012

+ + + TELEGRAMM + + + Knapp 70 Kilometer nach Eisenstadt ....










.... heute ging es mit unseren Mietfahrrädern rüber nach Österreich. Der Wetterbericht hatte sogar bis 25 Grad und Sonne versprochen. Grund genug für uns Badesachen einzustecken. Vielleicht könnte man sich ja am Neusiedler See ausruhen.
Natürlich hatten sich die Meteorologen verrechnet, aber Eisenstadt ist auch ein schönes und sehr interessantes Ziel. Bevor wir Eisenstadt erreichten besuchten wir noch die Gedenkstätte des Paneuropäischen Picknick von 1989. Eine sehr eindrucksvolle Gedenkstätte.
In Eisenstadt, der Joseph Haydn Stadt gibt es das Schloss Eszterházy, die Haydn Kirche und vieles mehr zu bewundern.
Nach umfangreicher Stadtbesichtigung ging es dann doch noch an den Neusiedler See. In der Ortschaft Rust gab es ein Kastanieneis und wir beobachteten Die Vorbereitungen zum morgigen Erntedankfest....

Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!