Sonntag, 19. August 2012

Die Bundesregierung lädt ein...


...für Berliner sind die Tage der offenen Tür in den Bundesministerien schon eine alljährliche Gewohnheit. Mich zieht es aber immer wieder hin, denn diese Tage bieten einen Einblick in die Politik und stehen stets unter einem anderen Motto. In diesem Jahr stand das Thema "Demografische Entwicklung" im Fokus.

Blick in den Innenhof des Innenministeriums. Lange Wartezeiten für eine Hausführung! Schade, gerne hätte ich einmal das Lagezentrum besichtigt :





Wie in jedem Jahr war auch bei Frau Merkel ein Hubschrauber im Innenhof des Kanzleramtes  gelandet. Auch hier reges Interesse : 





Warum hast DU denn so große Zähne ?.....






...damit man diese besser putzen kann ! Zahnputzschule am Bundesministerium für Gesundheit. Wie immer sind alle hochmotiviert :






Hier geht es um den Verkehr in Stadt , zu Land , in Luft und zu Fluss ....





Machen wir doch alle ! Strampeln für die Bahn ! 





Das passt besser zu den Temperaturen um 35 Grad ....




  

Riesenstimmung im eher altehrwürdigen Wirtschaftsministerium... 







Kommentare:

  1. Na das dachten wir uns schon, dass Ihr da wieder dabei wart!
    Viele Grüße aus den Bergen- L-A

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte eigentlich auch hingehen, hatte aber Angst so lange anstehen zu müssen. Wie lang habt ihr gewartet?

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!