….nach unserem Ausflug auf den Kinnekulla sind wir heute entspannt in Mariestad angekommen.
Die Stadt am Vänernsee hat uns sofort verzaubert – allen voran der imposante Dom, der die Altstadt überragt.
Den Nachmittag haben wir typisch schwedisch mit viel Eis und Kuchen genossen, bevor wir uns im örtlichen Freibad die nötige Abkühlung für unsere Radlermuskeln geholt haben.
Heute gönnen wir uns den Komfort einer Hotelübernachtung, um morgen wieder mit vollen Akkus weiterzuziehen.
Mariestad ist definitiv ein gelungener Stopp!
Guten Morgen ! So weckt man auch nicht alleTage auf :
Nach 35 Kilometern erreichen wir bereits Mariestad :
Zur Ankunft gibt es einmal ein riesiges Eis :
Die Domkirche von Mariestad :
…mit herrlichem Innenraum :
Die nächste leckere Versuchung :
Die alte Telefonzellen ist nun eine Informationszelle :
Der Brunnen vor dem Stadthotel lässt viele Interpretationen zu :
Blicke aus der Ferne :
Abendstimmung in Mariestad , gerade ist die “Marianne“ von der großen Vänerntour zurück gekehrt :










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!!! Kommentare sind erwünscht !!!