Montag, 7. März 2022

+++ TELEGRAMM +++ Mit den Zug an den Balaton….

….endlich geht es an den Balaton. Wir fahren nach Héviz und wollen dort im größten Thermalsee der Welt schwimmen. Schon die Römer entdeckten diese heiße Quelle. Das warme Thermalwasser und der Heilschlamm helfen bei vielen Erkrankungen, tragen aber auf jedem Fall zum persönlichen Wohlbefinden bei.

Sieht aus wie die Deutsche Bahn, ist aber die ungarische MAV/START. Unsere Bahn Card wird hier nicht akzeptiert:



Mit Luxus geht es am Balaton zu. Wir beziehen ein 4 Sterne Hotel:




Der größte Thermalsee der Welt. Außentemperatur +5 Grad , der See hat 27 bis 34 Grad. Wäre es nicht schön, wenn der Weiße See auch so eine Thermalquelle hätte ?




Øyvind fühlt sich richtig wohl :







Genüsse des Tages! Nach dem anstrengenden Schwimmen gibt es leckere Törtchen…..:





Zum Abendessen geht es in den Pub :





Øyvind genießt eine Forelle aus dem Balaton:





Morgen steht eine große Wanderung auf dem Programm. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden….






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!