Montag, 12. Juli 2021

+++ TELEGRAMM +++ An der Spree zurück nach Berlin....

 ....heißes Wetter scheint uns irgendwie besonders zu motivieren, denn bei fast 30 Grad radelten wir von Bad Saarow 90 Kilometer (mit etlichen Umwegen) zurück nach Berlin. Es ging an der Spree entlang und wir konnten viel Neues entdecken.

Es ist kurz nach 09.00 Uhr. Die Spree zeigt sich wild romantisch :




Dieses Kunstwerk heißt eigentlich "Grille", Øyvind titelt es jedoch in "Grashüpfer" um. Ich finde das passt wirklich besser :




Heinrich Heines Libellengedicht kommt mir hier in den Sinn :

" Liebe Libelle 
flieg' nicht so schnelle
Denk der Gefahren 
die deiner harren...."





Hier sehen wir einen Trompetenbaum! Stolz erzählt uns der Besitzer, dass er ihn aus Bulgarien mitgebracht hat :





Heute entdecken wir auch mal wieder etwas ganz neues, nämlich den Hofladen und das "Cafe Klitzeklein" in Hartmannsdorf. Familie Kaufmann bietet hier seltene Apfelsorten, frische Kuhmilch, leckere Säfte und Geschlachtetes zum Mitnehmen an.
Wir essen natürlich hier auch Kuchen :













Ein kleiner Streichelzoo ist auch da. Die kuschligen Hasen freuen sich sehr über unseren Besuch :





Moorlandschaft....:




.....mit komischen Vögeln :





Hier war jemand besonders fleißig und hat für die Wanderer und Radfahrer eine kleine hübsche Pausenstätte eingerichtet. Die liebevoll hergestellten Figuren gefallen uns richtig gut :









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!