Konrads Blog

...Berlin, Fahrradtouren, Reisen, und die Sommers....

Freitag, 29. November 2019

+++ TELEGRAMM +++ Auf geht‘s nach Kiel.....


....wenn wir nach Kiel fahren, dann kommt eigentlich nur ein Ausflug nach Skandinavien in Betracht.
Dieses Mal zieht es uns wieder nach Göteborg. Der Grund ist banal : Øyvind benötigt Moltebeerenmarmelde und zwar die Gute, die mit 70 Prozent Früchten !!!

Zwischenstop in Hamburg. Die Reise mit der Bahn war dieses Mal durchaus angenehm:



Willst du viel, dann fahr nach Kiel. Wir stürzen uns in das Weihnachtsgetümmel. Der erste Weihnachtsmarkt des Jahres den wir besuchen :




Es geht sehr beschaulich zu. Ein kleines Fahrgeschäft für Kinder. Viele Essbuden und etwas Kunsthandwerk ist vertreten. Einige Preise sind gerade noch vertretbar , aber schon ziemlich hoch :


Huch , das ist doch Lángos für stolze 5 Euro. Mit den Kioskbetreibern kommt Øyvind nett ins Gespräch :


Vorfreude auf Schweden ! Dieser Elch singt ein Liedchen:


Das schönste an Weihnachten sind die vielen schönen Lichter :



Gleich müssen wir zu unserem Schiff, der „Stena Germanica“ :



Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite