Samstag, 3. November 2018

+++ TELEGRAMM +++ Auf den Weg zu den Ziegen....

...auch heute wollen wir radeln, fahren jedoch erst mit dem Zug nach Nauen. Dort beginnt dann unsere heutige Fahrradtour auf herbstlichen Alleen. Die Sonne lässt sich erst blicken als wir fast wieder zu Hause sind.
Auf dem Ziegenhof von Gela Andermann leben 130 Ziegen und produzieren hier den besten Ziegenkäse für Berlin und Brandenburg. Der Ort ist sehr idyllisch und man fühlt sich hier sofort wohl.
Apropos Wohlfühlen, wir genießen hier sehr leckeren Kuchen. Natürlich sind die Milchbestandteile in den Torten aus Ziegenmilch und das schmeckt man sehr.
Später besuchen wir noch die Weideflächen für die Ziegen. Diese sind sehr zutraulich und neugierig und interessieren sich für ganz alltägliche Dinge.....


Brandenburger Alleen in den Herbstfarben. Unterwegs sehen wir viele Rehe :


Ein Feld voller lautstarker Kraniche. Wir ertappen uns bei der Frage ob der Winter mild wird :


Was das auch immer bedeuten soll. Die Kraniche fliegen nach Westen :


Willkommen in der Zickenstube :


Lecker !!! Schokoladen-Ricotta Torte mit Ziegenmilch :


Sieht so lecker aus wie es schmeckt. Der Genießer freut sich :


Auch ich kann mich nicht beklagen. Käse-Sahne Torte und Cafe Crema :


Wir sind noch einmal draußen bei den Ziegen. Die fühlen sich hier richtig wohl :


Man denkt, ich wäre interessant für die Ziege. Diese interessiert sich aber ganz einfach nur für meine Schnürsenkel





Die Herdenschutzhunde haben heute einen sehr ruhigen Tag :


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!