Montag, 26. November 2018

+++ TELEGRAMM +++ Regentag auf Madeira.....

...unsere Radtour , Etappe 2 , konnten wir heute nicht wie geplant durchführen. Grund war ein Starkregen welcher in der Nacht begann und bis circa 13.00 Uhr andauerte. 
Also nahmen wir ein Taxi und ließen uns nach São Vicente chauffieren. Erst am Nachmittag radelten wir dann nach Ponta Delgada. Eine kleine Gemeinde von São Vicente.Hier oben fanden wir eine alte Passstraße mit vielen kleinen Tunneln und Wasserfällen entlang der Straße.

Am Abend begeisterte uns die portugiesische Küche mit einem wahrhaft leckeren Fischgericht, es gab eine sehr delikate Goldbrasse. Ein herrlicher Genuss !

Was für ein gigantischer Wasserfall , direkt an der Straße:


Einfahrt nach São Vicente :



Blick auf Ponta Delgada :


Auf der alten Passstraße begegnen uns kaum Autos. Das gefällt uns gut :



Mitten auf dem Felsen im Meer steht ein Hinweisschild und zeigt die Richtung zum nächsten Restaurant, da hat wohl jemand viel Spaß gehabt :


Fahrradwäsche inklusive, durch diesen Wasserfall müssen wir hindurch radeln :



Oyvind hat es geschafft:


Sieht dieses Essen nicht verführerisch aus ?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!