Montag, 2. Mai 2016

+++ TELEGRAMM +++ Fahrt zur Baumblütenallee.....

....eines der ältesten Baumblütenfeste in Deutschland ist das Baumblütenfest in Werder. Dort kann man die Baumblüte herrlich begutachten und einen frischen Obstwein genießen. Eines hat das Baumblütenfest aber nicht....., nämlich eine richtig schöne Baumblütenallee wie wir hier in Pankow. Wenn etwas Wind geht kommt manchmal sogar ein Baumblütenschneefall auf.
Wir radelten heute von Pankow über den Schifffahrtskanal hinaus nach Spandau. Der Rückweg erfolgte über die Jungfernheide und den Schloß Charlottenburg.
Die berühmte Baumblütenallee auf dem ehemaligen Mauerstreifen am S-Bahnhof Bornholmer Straße :
Am Schifffahrtskanal , überall blühen die Bäume :
Im Baum hat sich ein Vogel versteckt, vermutlich ein Specht. Der größere Vogel versteckt sich nicht und macht auch noch Lärm :
Hier haben wir Spandau erreicht. Ein Blick auf den Altstadthafen. Die Zeit rennt förmlich, wir müssen zurück :

1 Kommentar:

  1. Was für ein Wetter, was für eine Blütenpracht! Da scheint der Frost doch nicht allzuviel Schaden angerichtet zu haben...

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!