Mittwoch, 25. November 2015

+++ TELEGRAMM +++ Wieder einmal in Sopron....

...wir haben wieder einmal 5 Tage frei und nutzen diese Zeit für einen Aufenthalt in Sopron. Von Berlin fliegen wir mit der sehr eng bestuhlten Niki Air nach Wien.
Kurios , kaum in Wien angekommen steht im unterirdischen Bahnhof ein ICE nach Hamburg bereit, der uns bis in den Wiener Hauptbahnhof mitnimmt.
In Sopron besuchen wir Freunde und genießen Kaffee und Kuchen......
 
Na wie gefallen euch die Alpen von oben ?
Wir sind schon im Sinkflug und gleiten über Wien hinweg :
Perfekt , kaum gelandet steht schon unser ICE bereit. Irgendwie ist alles wie zu Hause :
Selfi Test mit der neuen Kamera, einer RX 100 Mark 3 :
Hier haben wir 45 Minuten Wartezeit auf unseren Zug nach Sopron. Im Bahnhofscafe gibt es Kaffee und Tiramisu. Man hätte natürlich auch eine Portion Kaiserschmarrn nehmen können :
Auch in Sopron rüstet man sich für das Weihnachsfest. Gegenwärtig wird der Weihnachtsmarkt aufgebaut. Das Stadtarchiv von Sopron dient wieder einmal als überdimensionaler Adventskalender :
Blick auf das Wahrzeichen von Sopron, dem Stadturm (Feuerturm) :
 

1 Kommentar:

!!! Kommentare sind erwünscht !!!