Sonntag, 21. Dezember 2014

+++ TELEGRAMM +++ Frohe Weihnachten und Happy Chanukka....

....heute war ich noch einmal unterwegs um die Berliner Weihnachtsstimmung mit der Kamera einzufangen. Natürlich steuerte ich zuerst den Pariser Platz an. Den Zeitpunkt hatte ich gut gewählt, denn kaum eingetroffen kamen die stärksten Weihnachtsmänner der Umgebung mit Ihren heißen Schlitten an :
Bevor es am Mittwoch so richtig zur Sache geht, schnell noch ein Fototermin :
Am Abend besuchte ich den Potsdamer Platz. Hier ist ein auffallend bunter Weihnachtsbaum aufgestellt. Ein viel bestauntes Fotoobjekt :

Eine Welt von LED Lichtern :

Zurück zum Brandenburger Tor. Jetzt kommt der Chanukka Leuchter , die Chanukkia erst richtig zur Geltung. Chanukka ist das jüdische Lichterfest mit vielen interessanten Traditionen und Bräuchen. Hier am Brandenburger Tor werden bereits um 16.00 Uhr die Lichter angezündet :
Ich wünsche allen Lesern schöne Weihnachten und eine friedvolle und erholsame Zeit!

1 Kommentar:

  1. Hast erfahren, warum am Chanukka Leuchter nur sieben Lichter brennen? Ich werde nicht ganz schlau aus der Wikipedia-Erklärung.

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!