Montag, 17. Dezember 2012

+ + + TELEGRAMM + + + Der Lübecker Weihnachtsmarktexpress....











... da wir beide an Weihnachten arbeiten müssen starteten wir heute unsere Weihnachtsreise. Dafür hatten wir extra den Lübecker Weihnachtsmarktexpress engagiert.
Bevor wir jedoch den Weihnachtsmarkt besuchten aßen wir eine richtig deftige Marzipantorte im Lübecker Marzipanmuseum.
Das Lübeck als Hansestadt bedeutender Handelsstandort der nordischen Länder war merkt man auch heute noch auf dem Weihnachtsmarkt. Hier finden sich viele schwedische, finnische und estnische Spezialitäten.
Stephan probierte nordischen Sommerhonig und ich kaufte eine estnische Wollmütze.
Morgen geht es weiter nach Kiel wo die "Color Magic" auf uns warten wird...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!