Sonntag, 18. September 2011

Wanderung zur Krukenburg....


....heute ging es hinauf zur Krukenburg. Diese liegt oberhalb des Ortes Helmarshausen an der Diemel.

Natürlich gibt es an dieser Burg mehrere Caches die es zu finden galt.
Geschichtlich bietet diese Burg viele Auffälligkeiten, denn der Bau der Krukenburg erfolgte dem Vorbild der Grabeskirche in Jerusalem.

Hier einige Bilder :










Vom Turm der Krukenburg hat man eine gute Aussicht auf das Dorf Helmarshausen :




Danach wanderten wir zurück nach Bad Karlshafen. Hier genießt Stephan den Blick vom Hugenottenturm :







Zum Ausklang besuchten wir noch das Gradierwerk in Bad Karlshafen, welches den Eingang zum Kurpark bildet :








1 Kommentar:

  1. Na da habt Ihr Euch ja wieder eine tolle Gegend ausgesucht. Wo wir noch nie waren. Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!