Konrads Blog

...Berlin, Fahrradtouren, Reisen, und die Sommers....

Freitag, 16. September 2011

Ausflug ins Dreiländereck....



....unser heutiger Ausflug führte uns schon wieder in ein Dreiländereck. Die Cachesuche begann in der Kurstadt Bad Karlshafen.
Hier treffen sich die Bundesländer Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen :





Es sollte hinauf zu den Hannoverschen Klippen gehen. Diese sind bis zu 75 Meter hoch und bestehen aus Wesersandstein. Eine Attraktion des Weserberglands :




Natürlich hat auch hier die Moderne eingezogen, denn vom Weser Skywalk hat man eine tolle Aussicht auf Bad Karlshafen. Beim Betreten des Weser Skywalk sollte man absolut schwindelfrei sein, denn diese neue Aussichtsplattform (eröffnet in 2011) ragt 4 Meter über den Klippenrand hinaus :






Blick nach Bad Karlshafen :






An der Weser hat man auch mehrere Fährüberfahrtmöglichkeiten. Für nur 50 Cent wechselt man Dank Fährmann die Weserseite :






Ein Tag ohne Kuchen.....gibt es nicht. Hier genießen wir im Erlenhof leckere Torte :







Ein schöner Tag. Wir sind zwar nur 18 Kilometer gewandert, haben dafür mehrere Caches geloggt und hübsche Sehenswürdigkeiten gefunden.


1 Kommentare:

Blogger Lutz meinte...

Na das Wetter ist Euch ja gewogen. Schöne Fotos. Und ja, ich war an der See. Betriebsfest. Heute geht es an das Märkische Meer!

17. September 2011 um 15:29  

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite