Mittwoch, 31. August 2011

Fahrt ins wildromantische Kirnitzschtal.....




....Ziel unserer heutigen Reise sollte das Kirnitzschtal sein. Zunächst ging es jedoch über wunderschöne tschechische Dörfer :






Dann folgten erlebnisreiche Berglandschaften, bei denen man manchmal unterstützend eingreifen musste :






Endlich kamen wir im Kirnitzschtal an. Im letzten Jahr herrschte hier ein Jahrhunderthochwasser. Beeindruckend nun, das wieder Normalität eingezogen ist.
Das Kirnitzschtal erlangte bereits im 15 Jahrhundert mit seiner grenzüberschreitenden Holzflößerei wirtschaftliche Bedeutung.
Heute ist es Ziel vieler Touristen die sich über die Kirnitzsch schippern lassen.
Anstatt Boot zu fahren waren wir in der Kirnitzschtalklamm wandern :













Zurück ging es wieder über Tschechien, hier eine Empfehlung von Andre & Lutz, der Besuch der Kyjovski Hrad :








Auch heute gab es lecker zu essen. Zunächst probierten wir in Kopec Obstknödel mit Heidelbeeren :








Den Sonnenuntergang genossen wir auf der heimischen Terrasse mit leckerer Pizza:








Kommentare:

  1. Ach gugge, habt Ihr ja doch unseren Geheimtipp in Hemmehübel gefunden! Da sitzt man als Radler doch echt gut, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar....freundliche Bedienung und Riiiesssenportionen. Für mich geht es heute leider schon zurück......

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!