Sonntag, 15. August 2010

Unser Dorf bekommt einen neuen Flughafen...



....endlich war ich einmal wieder im Südosten unserer Stadt und beschloss die neue Flughafenbau bzw. Schaustelle zu besuchen.
Unser Dorf bekommt einen neuen Großdorfflughafen , nämlich den
BBI (Berlin - Brandenburg -International) Airport.

Obwohl Otto
Lilienthal mit seinem Normalsegelapparat nur wenige Kilometer weiter in Berlin Johannisthal seine ersten Flugversuche unternahm erhält der neue BBI den Zusatznamen des Politikers Willy Brandt.
Naja , ein bisschen langweilig , aber nach dem Franz Josef Strauß Flugplatz in München musste wohl ein hochkarätiger politischer Gegenpart her.

Sei es
drum. Um die Baustelle besuchen zu können und damit man einen guten Überblick hat wurde ein Ausstellungszentrum und ein 32 Meter hoher Turm den Besuchern zur Verfügung gestellt :








Emsig werden neue Brücken gebaut , natürlich im schönsten schmucklosen Sichtbeton. Hier die vorläufig letzte Brücke:







Auch das 6-stöckige Empfangsgebäude wird aus einem typischen Funktionsbau mit viel Glas bestehen :








Hier etwas heran
gezoomt :








Neugierige Besucher auf der
Aussichtsplattform .








Und so sieht das Ganze einmal aus. Interessant natürlich die zukünftigen Ausbaustufen. So kann der Flughafen bereits in der Langfristplanung zwei Mal einfach erweitert werden.Die umliegenden Gemeinden werden sich freuen.








Eröffnung soll am 03. Juni 2012 sein. Wenn , ja wenn es nicht weitere Verzögerungen , Pleiten , Pech und Pannen gibt :







P.S: Liveübertragung vom Dorfflughafen



1 Kommentar:

  1. In Potsdam haben wir jetzt auch so einen Turm, an der Schlossbaustelle. Der ist nur nicht so hoch...

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!