Montag, 11. Juli 2022

+++ TELEGRAMM +++ Genusstag in Köln und Umgebung….


Frühmorgens starten wir zu einer Radtour. Schnell sind die Call a Bike Räder ausgeliehen  und schon beginnt unsere tolle Radtour rund um Köln.

Zuerst geht es zum Schokoladenmuseum. Neu ist hier das Riesenrad am Schokoladenmuseum. Das 48 Meter hohe Riesenrad wurde zum Hafen Weihnachtsmarkt an der Severinsbrücke aufgestellt und sollte längst wieder abgebaut sein. Nun bleibt es stehen und erhöht damit die Attraktivität am Schokoladenmuseum deutlich. Es gibt sogar dreifach Kombitickets, Eintritt ins Schokoladenmuseum, Fahrt mit dem Riesenrad und Schokoladengetränk am Schokoladenfondue für 18,50 Euro:





48 Meter hoch ! Øyvind hat wieder einmal richtig geschätzt :



 


Blick auf die noch vom CSD geschmückte Deutzer  Brücke :



Ausflug nach Gummersbach und Umgebung. Im Hotel Restaurant Ponyhof nahe Wiehl genießen wir die berühmte bergische Waffel natürlich mit Eiscreme und Kirschen. Anderorts wird sogar noch Milchreis dazu gereicht. Der Geschmack lecker, aber unheimlich deftig :





Zurück in Köln, direkt am Hotel erfahren wir, dass der Halsbandsittich in NRW heimisch geworden ist. In Köln soll es über 3000 „Jröne Papajeie“ geben :





Abschied von Köln. Etwas wehmütig reisen wir nach einem herrlich langen Wochenende nach Hause :




Tschüss Köln !





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!