Montag, 2. November 2020

+++ TELEGRAMM +++ Goldene (Herbst)zeiten in Köpenick....

 ....heute kramten wir noch einmal die kurzen Hosen hervor und radelten an der Wuhle entlang nach Köpenick. Von dort radelten wir noch ein Stückchen weiter zum Müggelsee. Leider kam erst am späten Nachmittag die Sonne so richtig hervor, dennoch hatten wir viel Spaß und konnten einen herrlichen Sonnenuntergang erleben.

Am S-Bahnhof Köpenick blicken wir auf die herbstliche Wuhle :


Willkommen im Schloß Köpenick. Das Schloß befindet sich auf einer Insel in der Dahme, kurz bevor diese in die Spree mündet. Erbaut wurde das Gebäude im 1500 Jahrhundert und beherbergt heute ein Kunstgewerbemuseum.






Uns gefällt besonders die Skulptur "Zwei Giraffen" von Hans-Detlev Henning :











Weiter geht es zum Müggelsee :


Blick auf's Köpenicker Meer - dem Müggelsee :



Foto des Tages !!! Øyvind nascht mit dem Buddy Bären "Hauptmann von Köpenick" ein leckeres Eis :


Jetzt wird es richtig schön !!! Am Biesdorfer Habermannsee taucht die Sonne den See in die allerschönsten Farben :


Wir beobachten diese Malerin :


Sonnenuntergang am Habermannsee.....:


Ein stimmungsvolles Foto von Øyvind krönt den heutigen Blog :



Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!