Sonntag, 6. Dezember 2015

+++ TELEGRAMM +++ Stressiges Adventswochenende in Berlin....

...an diesem Wochende haben wir ja schon den zweiten Advent. In Berlin war dieser Tag natürlich auch Verkaufsoffen. Das heißt alle Geschäfte hatten geöffnet.
Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und wollte die Weihnachtsstimmung in der Stadt einfangen.
Bereits jetzt muss ich sagen , dass es ziemlich stressig war , denn überall war es ziemlich voll und der Trubel nur leidlich zu ertragen.
 
Am Mittag. Etwas Weihnachtsatmosphäre auf dem Alexanderplatz :
Grüße aus dem Erzgebirge. Der Berliner Schwibbbogen :
Die Sonne will heute einfach nicht hinaus kommen:
Am Gendarmenmarkt. Hier wird für den Besuch des Historischen Weihnachtsmarktes Eintritt kassiert. Historisch sehen die Buden und Stände aber nicht aus. Auch hier ist es richtig voll :
Lutter & Wegener spendieren einen tollen Weihnachtsbaum :
Blick zurück auf den Gendarmenmarkt und dem Deutschen Dom :
Hier bin ich schon am Potsdamer Platz. Die Mall of Berlin zeigt wieder ihre Weihnachtsfiguren :
Auch die Giraffe vom Legoland ist in Weihnachtsstimmung :
Hier sehen wir den prächtigen Weihnachtsbaum vom Bundespräsidenten Joachim Gauck :
City West. Auch an der Gedächtniskirche hat der obligatorische Weihnachtsmarkt begonnen. Mich zieht es jedoch in das Bikinihaus :
In direkter Nachbarschaft des Zoologischen Gartens findet in diesem Jahr wieder der tierische Weihnachtsmarkt statt :
Kunstschnee der richtig echt wirkt. Dem Äffchen gefällt es :
Hast du Weihnachtswünsche ? Hier kannst du die loswerden. Die Kinder halten ordentlich Abstand :
Der Teddybär von Steiff ist auch sehr aufgeregt :
Am Brandenburger Tor wird das Weihnachtsfest und das jüdische Lichterfest, die Chanukka gefeiert :
 
Prächtiger Weihnachtsschmuck im Einkaufszentrum Alexa :
Es ist wahnsinnig voll. Schnell verlasse ich wieder das Einkaufszentrum :
Jetzt bin ich im Prenzlauer Berg in der Kulturbrauerei. Der Lucia Weihnachtsmarkt soll , wenn es nicht so voll wäre einen besonders schönen Flair haben. Gewidmet ist dieser Weihnachtsmarkt den nordisch -skandinavischen Ländern :
 
Schwedischer Glühwein , der Glögg ist sehr beliebt :
Mir wird schwindlig bei so einem schnellen Kettenkarussell :
 
 

1 Kommentar:

  1. Irgendwann kommst Du auch noch dahin, Weihnachten, oder was daraus geworden ist, zu hassen. ;-

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!