Freitag, 9. Juli 2010

Die "Gartennazis" von Nysted....




Dänemark bietet für mich die beste Fahrradinfrastruktur auf der ganzen Welt. Hier findet man sorgsam ausgewählte und gut ausgebaute Fahrradwege.

Auch das Übernachten gestaltet sich für die Fahrradtouristen überaus einfach , denn der Radfahrer muss nicht unbedingt auf einen mit Wohnmobilen zugestellten und damit völlig überfüllten Campingplatz.

Vielmehr hat der fleißige Radfahrer auch die Möglichkeit auf so genannten Sheltern zu übernachten. Shelter sind Naturlagerplätze die man oftmals kostenlos , aber manchmal auch gegen eine kleine Gebühr von circa 20 Dänischen Kronen nutzen kann.
Auf diesen Sheltern findet man eine einfache Toilette , einen Wasseranschluss und eben etwas Platz um sein Zelt aufzuschlagen.
Manche Shelter verfügen auch über eine Art Holzhütte in der man schlafen kann.

Shelter erkennt man an diesen Zeichen :








Hier darf man nun als Radfahrer , Wanderer oder Kanut sein Zelt aufstellen. Im Hintergrund die Toilette , hier sogar mit Dusche :








Wie verhält man sich auf so einem Shelter und wo gibt es andere Übernachtungsplätze ?
Eine Information hierzu darf natürlich nicht fehlen :








Der Kaffee ist fertig :








Jetzt kann ich auch Reinhard Mey verstehen , der sich über die rasenmähenden "Gartennazis" auf Sylt ausließ. Pünktlich zum Frühstück kamen natürlich die dänischen "Gartennazis" und mähten mit diesem kleinen Rasenmäher das Gras :









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!