Freitag, 6. September 2013

+++ TELEGRAMM +++ Radtour zum Damtjern und zumStorflåtan

...der Morgen begann mit einem leckeren Müslifrühstück an unserem Zelt. Unsere heutige Radtour sollte uns zum Damtjern und zu den Storflåtansee führen. Diese beiden Seen sind die größten Seen der Nordmarka, einem landschaftlich sehr schönem Gebiet. Am Morgen bereitete uns der hüglige Weg noch große Schwierigkeiten, die wir aber schnell überwanden :

Stephan lässt sich sein Müsli schmecken :

Landhandel, hier wird aber nicht mit Land gehandelt, sondern man kann Lebensmittel kaufen:

Einer von vielen Stauseen :

Blick auf dem Damtjern:

 

Hier machten wir Rast, der Imbiss mit leckerer Waffelbäckerei hatte leider saisonbedingt schon geschlossen. Wir aßen mitgebrachtes, mindestens aber eben so lecker :

"Die Schaf Ausweise bitte !" Nervöse Schafe führen eine scharfe Ausweiskontrolle bei Stephan durch:

Der Storflåtan, viel größer und ein noch viel schöneres Umfeld :
 

Gleich sind wir am Ziel :

64 Kilometer und schöne Eindrücke haben wir heute gewonnen.Morgen können wir in unser Häusel einziehen....

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!