Dienstag, 24. September 2013

+++ TELEGRAMM +++ Abschied von Oslo....

...irgendwann geht jeder Urlaub einmal zu Ende. Leider ! Für uns war dieser Tag heute erreicht, denn die "Color Magic" möchte uns wieder zurück nach Kiel bringen.

In den letzten drei Wochen hatten wir wunderschöne Tage und Stunden in Norwegen verbracht. Insgesamt spielte auch das Wetter bravourös mit, denn wir hatten nur sehr wenige Regentage. Das kann in Norwegen durchaus anders sein.....

Nach dem Verlassen des Campingplatzes unternahmen wir noch einmal eine letzte Stadtrundfahrt durch Oslo und tätigten noch einige Einkäufe. Das Wetter war auch an unserem letzten Tag traumhaft.

Das Denkmal an der Røa Kirche heute in einem besonders schönen Licht :

Eine seltene Perspektive: Das Osloer Schloss einmal von hinten. Strahlt die Sonne nicht schön ?
Heute kamen wir erst relativ spät an Bord der "Color Magic", denn das Schiff wendete nochmals im Hafenbereich bevor die Passagiere an Bord durften. Wir hatten auf unserem Warteplatz eine interessante Perspektive auf das Umsetzmanöver :
Stephan hat es sich gemütlich gemacht :
Geschafft, gleich legt das Schiff wieder an :
An Bord wieder einmal das übliche Programm. Wir belustigen uns noch immer über den sympathischen Sprachfehler der Ansage ( "Wir bitten jeden einzelnen Gäst ..."), essen wieder leckeren Kuchen, gehen in das Sportstudio mit fantastischer Aussicht und sind sehr viel auf dem Sonnendeck unterwegs.
Zunächst aber einmal ein Bild von Stephans kleinen Dessertteller. Auf dem Herbst Buffet fand er Maracuja Früchte, norwegische Himbeertorte und deftigen Schokoladenkuchen. Auch das gehört zu einem schönen Urlaub in Norwegen. Vielleicht genießen wir auch deshalb die sehr kurzweilige Überfahrt....:
Später auf dem Sonnendeck. Hier hatten wir wieder einmal eine besonders schöne Sicht auf die Nordsee:
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!