….fast schon eine Woche nun in Ungarn – und bisher habe ich es noch nicht geschafft, Fotos hochzuladen. Das wird höchste Zeit, denn die Tage hier sind voller Eindrücke und Erlebnisse.
Wir sind viel unterwegs, entdecken neue Orte und genießen die ungarische Küche. Besonders die traditionellen Spezialitäten wie knuspriger Lángos, süße Palatschinken und würziges Letscho haben es mir angetan – einfache Gerichte, aber voller Geschmack.
Neben kulinarischen Genüssen stehen natürlich auch Entspannung und Bewegung auf dem Programm. Wir besuchen regelmäßig die berühmten Thermalbäder und Schwimmbäder, für die Ungarn so bekannt ist. Und auch das Wandern kommt nicht zu kurz.
Heute führte uns eine ganz besondere Tour an die ungarisch-österreichische Grenze. Dort spürt man Geschichte pur: das ehemalige Gebiet des Eisernen Vorhangs. Beeindruckend ist vor allem der ungarische Grenzturm, den Österreich originalgetreu wieder aufgestellt hat. Er ist sogar begehbar – allerdings eine ziemlich wackelige Angelegenheit in luftiger Höhe!
Und Wein gab es natürlich auch ….
Mmhhh…., das ist lecker :
Wanderung im Burgenland - hier gibt es überall Wein :
Erinnerung an den Eisernen Vorhang. Dieser sehr wackelige ungarische Wachturm darf noch bestiegen werden :
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!!! Kommentare sind erwünscht !!!