Montag, 27. Juli 2009

Heute gabs Eierschwammerl ....

...nach einem anstrengenden Tag lud die Sonne heute dazu ein unser Abendmahl auf dem Balkon einzunehmen.
Kochideen gab es viele. Schließlich fragte Stephan , ob wir nicht Eierschwammerl essen wollten. Hier war ich nun überfragt, was sind denn nun Eierschwammerl ???

Jetzt zeigte mir Stephan einen Korb Pfifferlinge und meinte, dass diese bekömmlichen Pilze in Österreich Eierschwammerl genannt werden. Andere Länder , andere Wortschöpfungen....

Jetzt ging es ans Zubereiten und Stephan zauberte ein Pfifferlingsmenü mit asiatischen Einschlag:

Guten Appetit Stephan !


Vel bekomme Konrad !




Dazu gab es dann noch einen leckeren Rotwein....Stephan ließ es sich sichtlich gutgehen !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!