….der Urlaub beginnt. Wie immer wollen wir es sportlich angehen und so starten wir mit unseren Rädern und wollen von Bayern den Main hinunter bis nach Frankfurt und vielleicht noch darüber hinaus radeln.
Das erste Wochenende starten wir aber eher ruhig. Wir besuchen Maria und Marc. Mit dabei ist auch Ulrike aus Berlin die wir schon im Zug treffen.
Gruppenfotos in Fürth. Endlich findet einmal wieder ein Stadtfest statt. Die Fürther und ihre Gäste kommen zahlreich:
Von der Dachterrasse dieses Cafés hat man eine herrliche Aussicht :
Hier beginnt unsere Wanderung von Fürth nach Nürnberg. Knapp 10 Kilometer sind das bis in die Nürnberger Innenstadt :
Ein Naturpfad zwischen zwei Metropolen. Wir wandern an der Pegnitz von Fürth nach Nürnberg. Das heiße Wetter lässt vor allen Kinder in der Pegnitz baden :
Uns genügt ein erfrischendes Fußbad. Interessant, wir kommen auf dem langen Weg mit netten Menschen ins Gespräch :
An dieser Stelle zeigt sich die Pegnitz sehr wild :
Øyvind versteckt sich in diesen Baum :
Die Nürnberger Wassermühle ist erreicht :
Gleich dahinter beginnt das historische Nürnberg:
Die kleine Stadt am Königstor, so nennen die Nürnberger ihren Handwerkerhof. Im Frauentorturm war früher ein Waffenhof untergebracht. Drumherum haben sich in den historischen Gässchen Handwerkerläden angesiedelt. Man findet hier eine Lebkuchenbäckerei, Töpfer, Ledermacher, Wachskünstler, Glasmaler, Puppenmacher und Silber- und Goldschmieden. Natürlich gibt es hier auch ein Bratwurst Gaststätte :
Auf dem Hauptmarkt befindet sich die Frauenkirche. Hier wird alljährlich der Nürnberger Christkindl Markt eröffnet. Sehenswert ist die gotische Kirche, die Karl IV. Im Jahre 1335 als kaiserliche Hofkapelle gestiftet hat, auch wegen der Kunstuhr mit dem Männleinlaufen :
Furchtbar ! Wir fühlen uns in Nürnberg wie im Ruhepott. Mehrere stark alkoholisierte Schalke Fans bevölkern die Nürnberger Innenstadt. Am morgigen Sonntag wird in Nürnberg der direkte Bundesliga Aufstieg gefeiert :
Das Foto des Tages ! Die Sommers erklären euch die Innenstadt von Nürnberg:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!!! Kommentare sind erwünscht !!!