Montag, 18. April 2022

+++ TELEGRAMM +++ Ausflug zur Ziegenkäserei....

 ...am letzten Osterfeiertag geben wir noch einmal alles!!!

Wir radeln sage und schreibe 110 Kilometer zur Ziegenkäserei und dem Wiesencafe Karolinenhof nach Flatow. Wir wollen Ziegenjoghurt kaufen und leckeren Kuchen genießen. Die Ziegenkäserei ist eine Wucht, denn hier werden 20 Sorten Rohmilchkäse aus 100 Prozent Ziegenmilch, ebenso Ziegenjoghurt und Lassi hergestellt. Das Wetter ist heute natürlich herrlich und nach unserem Aufenthalt im Ziegenhof machen wir noch Rast am Waldsee.

Angekommen am Ziegenhof. Den Ziegen geht es hier gut und so geben sie viel Milch für die leckeren Ziegenmilchprodukte :





Die Herdenschutzhunde der italienischen Rasse "Cana da Pastore Marammano-Abruzzese" passen auf die 130 Ziegenmädels auf :






Wir fühlen uns wie an der Ostsee. Natürlich war der Sommersche Strandkorb bereits für uns reserviert :






Mmmhhh, ein halber Liter Ziegenmilch ist etwas herrliches :




Wir befinden uns schon auf dem Nachhauseweg und Øyvind entdeckt diesen wunderschönen Schmetterling :




Rast am Waldsee in Grünefeld. Ich lege mich erstmal in die Sonne :





Radfahren macht richtig hungrig! Heute essen wir eine Pinsa romana. Die Pinsa besteht aus Sauerteig und hat im Vergleich zur Pizza einen deutlich höheren Wassergehalt. Wir finden, dass die Pinsa deutlich leichter verdaulich ist als die Pizza :



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!