Montag, 16. Mai 2022

+++ TELEGRAMM +++ Besuch der sportlichsten Stadt der Welt….


…nach einen richtig schönen Frühstück mit interessanten Gesprächen und vielen Leckereien starten wir einen Ausflug in die sportlichste Stadt der Welt. Es geht nach Herzogenaurach. Eigentlich einem beschaulichen Städtchen mit kleiner Innenstadt. Hier sieht man altes Fachwerk, Türme und grüne Oasen.
„Herzo“ wie die Stadt liebevoll genannt wird, ist unscheinbar, aber die sportlichste Stadt der Welt !
Nach einem Familienstreit gründeten hier Adolf Dassler die Firma Adidas und sein Bruder Rudolf Dassler die Firma Puma. Im Lauf der Zeit wurden diese Firmen zu Weltmarktführern.

Blick in die Innenstadt von Herzogenaurach. Neben den den Fehnturm sieht man den Turm der Stadtpfarrkirche St. Magdalena :




Wir sind in der kleinen Eiinkaufsstraße. Es gibt nur wenige Geschäfte und kaum Gaststätten und Cafés :



Der Sport zu Gast in Herzogenaurach. Überall begegnen uns Adidas Fussbälle. Natürlich gibt es auch vor den Toren der Stadt Outlet Einkaufsgeschäfte von Reebok , Adidas und Puma :




Øyvind ist heute der einzige mit vollständiger Adidas Kluft. Er darf noch etwas am Adidas Ball verweilen :




Nach über 55 Fahrradkilometern erreichen wir Nürnberg
Gerne möchte ich noch einige Nürnberg Impressionen im Blog hinterlassen:






Abendliche Simmung :









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!