Donnerstag, 11. April 2019

+++ TELEGRAMM +++ Die erste Radtour auf Mallorca.....

.....kaum haben wir unser schönes Hotel bezogen und uns etwas eingerichtet, wollten wir schon die Insel erkunden.
Das Wetter ist herrlich und die nächste Fahrradvermietung nicht weit. Also machen wir uns auf den Weg und erhalten relativ gute Fahrräder.
Unser erster Weg mit dem Rad  führt uns noch einmal in Richtung Flughafen, später radeln wir hinein nach Palma....:

Wir sind zurück am Airport. Die zahlreichen Privatjets warten geduldig auf den nächsten Einsatz :








An der Strandpromenade sind viele Radfahrer unterwegs. Konrad ist auch mitten in einen Radunfall verwickelt. Bloß gut, dass nichts passiert ist :




Øyvind und das Meer - eine Traumkombination :








Der Hingucker von Palma. Die Kathedrale der Heiligen Maria ist die Bischofskirche des Bistums Mallorca.
Die im Jahre 1229 gebaute Kathedrale wird im Volksmund einfach La Seu genannt , was soviel wie „der Bischofssitz“ bedeutet :








Spaß mit dem Pandabären. Man glaubt gar nicht wie gelenkig dieses behäbig wirkende Geschöpf ist :











Rückfahrt ins Hotel und ein Rückblick nach Palma...:



Was ißt man in Mallorca ? Natürlich Fisch und die berühmte spanische Paella , hier aber mit Nudeln :




Unsere Nachtischkomposition :










Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!