Freitag, 10. September 2010

Weltweit einzigartig : Der Intercity Spesial....



....die norwegischen Eisenbahner haben schon Ideen.

Ich möchte euch den Intercity Spesial vorstellen der im idyllischen Bahnhof von Åndalsnes stationiert ist :






Dieser Intercity ist kein Zug mit einer besonderen Komfortstufe oder gar ein Panoramawagen.
Nein, der IC-Spesial ist die offenbar weltweit einzige Zugkapelle :



















In der Zugkapelle werden zwar keine Gottesdienste abgehalten , aber in dem von richtigen Eisenbahnschwellen gestalteten Altarraum findet man Zeit sich zu besinnen und nachzudenken.

Ich finde das ist doch eine gute Idee :






1 Kommentar:

  1. Oooch, wenn man sich dort besinnen könnte, ohne unter dem Folterinstrument zu sitzen, wärs schöner. Gibts eigentlich noch eine andere Religion als das Christentum in der Welt, die einem Folterinstrument huldigt??? Schon seltsam....

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!