Samstag, 24. Februar 2024

+++ TELEGRAMM +++ Stürmische Überfahrt nach Kiel…..


Die Zeit im Urlaub ist wieder einmal viel zu schnell vergangen, und früher als uns lieb ist, müssen wir die Heimreise antreten. Die „Color Fantasy“  steht schon bereit:




Boarding completed :



Wegen des heftigen Gegenwindes erkläre ich mich bereit etwas mitzurudern, vielleicht wird das Schiff dadurch etwas schneller. Auch ohne unser Zutun ist die „Color Fantasy“ mit einer Geschwindigkeit von ca. 36 Km/h unterwegs :



Øyvind spinnt auch etwas mit :



Drøbak , die engste Stelle im Oslofjord. Der Ort, circa 25 Kilometer von Oslo entfernt hat eine malerische Altstadt und hier sitzt auch das norwegische Weihnachtspostamt. Die Stadt an der Drøbak Enge war mehrfach aufgrund ihrer strategischen Lage Zeuge von kriegerischen Auseinandersetzungen :



Wow, die Massagesessel der neuesten Generation werden auch immer besser. Jetzt klappt sogar die Fußmassage wundervoll. Ich bin echt happy !




Weil wir sooo treue Gäste sind, haben wir eine etwas separierte Suite erhalten und nächtigen auf Deck 10 fernab des Trubels:



Relaxen am Fenster heißt dieses Bild:



Draußen tobt unterdessen das Meer :








Auch zu unserem Abendbuffet rumpelt das Schiff ordentlich. Das ist nichts für empfindliche Gemüter :



Shopping an Bord der Color Fantasy. Die Preise für norwegische Textilien sind immer viel günstiger als an Land :



Gäste aus den Color Suiten dürfen im 15. Stockwerk des Schiffes frühstücken. Neben einem sehr exklusiven Service hat man auch eine sehr gute Sicht auf den Schiffsverkehr der Ostsee :












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!