Montag, 13. August 2018

+++ TELEGRAMM +++ Willkommen in Schottland.....


....die Nordsee war in der Nacht sehr ruhig und so brachte uns die DFDS Fähre angenehm durch die Nacht.
In England ein vertrautes Bild, der Himmel wolkenverhangen und Starkregen als wir das Schiff verließen. Lange Schlangen an der Grenzkontrolle. Wir freuten uns sehr als die britischen Genzpolizisten die Radfahrer interessiert und erfrischend freundlich und bevorzugt abfertigten. So fühlt man sich als Gast natürlich willkommen.

In Newcastle beschlossen wir den Zug nach Carlisle zu nehmen. Wir kennen die Radstrecke bereits und kommen damit etwas schneller voran. 

Der Radfahrertag verging wie im Fluge und war heute mit knapp 60 Radkilometern nur mäßig anstrengend. 
Zur guten Tradition gehört es natürlich im ersten Haus von Schottland , einem ehemaligen Zollhaus Rast zu machen......

Ein Minizug , der Hadrian Line mit viel Publikum an Bord :


Die Fahrräder haben Platz gefunden. Wir müssen einige Stationen stehen :



England , ein vereintes Brombeeren Land. Wir kommen kaum voran an etlichen Abschnitten:





Viele schöne Kirchen sehen wir auf unseren Radweg :


Hier fahren wir auf einer ehemaligen Eisenbahnstrecke:


Nach der langen Hitzeperiode und verbrannten Rasen in Deutschland genießen wir die herrliche Farbenpracht der Natur :


Apropos Farbenpracht. Ich kann mich am satten grünen Rasen nicht sattsehen :


Die Kirche von Longtown lädt zur Besichtigung ein :





Das alte Zollhaus , das erste und letzte Haus von Schottland. Hier genießen wir regelmäßig den ersten schottischen Kuchen :


In Schottland vergeht die Zeit schneller , also genau hingucken :


Nach langer Zeit wieder einmal ein Kuchenbild :


Unterwegs nach Annan. Der River Esk fließt gemächlich dahin :


In Annan finden wir uns in dem schnuckligen kleinen Hotel wieder, in dem wir schon bei unserer letzten Tour vor zwei Jahren übernachtet hatten:
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!