…Der Tag heute begann mit vielversprechendem Sonnenschein und wir beschlossen eine große Wanderung zu unternehmen. Dabei sollte es vom See Sognsvann zum Ullevålseter und dann weiter nach Frognerseter gehen. Diese Gegend im Norden Oslos war früher das Trinkwasserschutzgebiet der Stadt und gehört zu den landschaftlich schönsten Gebieten in der Nähe von Oslo.
Blick auf unser Hotel, die Sonne lässt sich erwartungsvoll blicken :
Schnell wird noch ein kurzes Video gedreht :
Einkehr in die Ullevålseter Gaststube. Hier gibt es auch die berühmte norwegische Vaffel med Brunost ( Waffel mit braunem Ziegenkäse). Lecker ! Uns beiden schmeckt das richtig gut :
Hier nehmen wir wieder einmal eine Abkürzung. Das GPS rät uns dazu, hat aber nicht gecheckt, ob dieser Wanderweg auch im Winter tatsächlich begehbar ist :
Wie hoch mag hier wohl die Sichtweite sein ? Unterdessen pfeifen die pfeilschnellen Skifahrer an uns vorbei :
Das Frogneseter Gasthaus ist erreicht. Hier soll es Oslos beste Apfel- und Pekannusskuchen geben. Und es stimmt. Der Kuchen schmeckt und überhaupt sind wir von dieser Auswahl an Kuchenangebot sehr überrascht.
Das Gemälde an unserem Esstisch zeigt den Dom von Oslo :
Irgendwo hier soll doch die Holmenkollenkapelle stehen. Könnt Ihr sie sehen ?
Wir haben heute Appetit auf Fish & Chips. Øyvind genießt Dorsch mit Chips und ich gönne mir ein Tuna Steak mit Pommes Frites. Die Biere dazu schmecken herrlich, haben aber auch ihren Preis mit fast 11Euro pro Glas.
Egal, Urlaub ist nur einmal….:
Anstoßen auf einen gelungenen Urlaubstag :
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!!! Kommentare sind erwünscht !!!