Dienstag, 20. Februar 2024

+++ TELEGRAMM +++ Hilfe , wer hat den Oslo Fjord gemoppst ?

 Am  frühen Morgen starten wir den Tag mit einem herrlichen Frühstück. Als wir dann jedoch vor die Türe treten,  müssen wir erschreckt und zugleich verärgert feststellen, dass irgendjemand den Oslo Fjord gemoppst hat. Alles rund um unser Hotel herum ist in einer hartnäckigen Milchsuppe verschwunden. Anstatt des geplanten Ausfluges geht es schnell zum Sportstudio des Hotels und erst nachmittags fahren wir hinunter zum Sightseeing in die Innenstadt….

Blick aus dem Hotelzimmer, der viele Schnee ist doch verführerisch :



Nach einem herrlichen Müslifrühstück gibt es noch die berühmte norwegische Waffel mit Brunost ( braunem Käse) zum Naschen. Wer die Variante mit dem typischen  Brunost probiert hat, muss uns zugeben, dass norwegische Waffeln einfach ganz etwas Spezielles sind und verführerisch schmecken :



Nun geht es noch ins Sportstudio. Ein Riesenstudio mit allerhand Möglichkeiten, um in Form zu bleiben :



Hilfe der Fjord ist weg !!! Gestern haben wir bei wunderschönen Licht doch noch so viele Traumbilder machen können :




Auch unser Hotel ist kaum noch wahrzunehmen:




Die kleine Wanderung zur T-Bane beginnt. Øyvind denkt an den Unfallschutz und trifft Vorsorge :




Am Abend treffen wir uns mit Sabine und Lara in der Amundsen Bryggeri. 2011 gegründet ist Amundsen heute die größte Brauerei Oslos. Und man ist auch in der Welt der neuen Biere angekommen, denn es gibt hier neben Pils , Weißbier auch Pale Ale und India Pale Ale :




Unser nun fast schon traditionelles jährliches Wiedersehen :




Es gibt traditionelle Brauereikost, nämlich Burger , Pommes Frites und Fisch and Chips. Wir erleben, wie man sehen kann, einen sehr gemütlichen Abend :




Der mit dem Elch tanzt. An einem der großen Souvenirgeschäfte kann man sich mit einem Lebensgroßen Elch fotografieren lassen :






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!