Sonntag, 18. Februar 2024

+++ TELEGRAMM +++ Traumüberfahrt von Kiel nach Göteborg…..

…eigentlich  ist die Überfahrt mit der Stena Line von Kiel nach Oslo „nur“ eine kleine Reise mit einer durchschnittlich luxuriösen Fähre. Wir genießen jedoch immer wieder diese kleine Bootstour und das gesellige Leben an Bord. 

Die  „Kreuzfahrer“ , im Hintergrund ist rechts die „Color Magic“ und links die „Stena Scandinavica“ zu sehen:

 



Die „Stena Scandinavia“ ist nun schon seit 2011 auf der Route Kiel - Göteborg unterwegs. Das Baujahr des Schiffes ist das Jahr 2002 (umgebaut 2011)



Alle Passagiere sind an Bord, gleich werden wir Kiel verlassen. Tschüss Deutschland !




Nachtleben an Bord. Hier gibt es zur Unterhaltung der Gäste ein Musikquiz und später eine Disco. 




Guten Morgen Schweden ! Wir erleben einen herrlichen Sonnenaufgang !




Oooohhh, ist das sehenswert :



Einfahrt in den Hafen von Göteborg:




In der Stadt fahren noch diese herrlichen alten Straßenbahnen. Wir genießen diese kleine Stadtrundfahrt:




Leider ist ein Check-in in das Hotel noch nicht möglich. Also fahren wir in das olympische Schwimmbad 
Valhallabadet:




 Die Ahlström Konditorei ist die älteste Konditorei von Göteborg. Seit dem Jahr 1901 werden hier die leckersten Kuchen und Torten der Stadt angeboten. 




Na…,  ist das nicht ein schönes Hotelzimmer? Das Radisson Blue Hotel ist nun unser neues Lieblinngshotel geworden. Das Hotel steht direkt am Bahnhof, im Zentrum der Stadt gelegen und man kann von hier aus viel unternehmen. Überhaupt ist Göteborg die Stadt der kurzen Wege …..




Blick aus dem Zimmer in den repräsentativen Innenhof des Hotels :




Ein exquisites Frühstück gehört einfach dazu :




Die Wand der Stars und Sternchen die dieses bezaubernde Hotel bereits besucht haben. Natürlich sind hier aber auch die normal Sterblichen gerne gesehen:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!