Montag, 20. März 2023

+++ TELEGRAMM +++ Schwebend über Köln …..

Wir waren ja schon sehr oft im schönen Köln, aber die Stadt schwebend zu erleben, das haben wir auch noch nicht gemacht. Dabei ist so eine Seilbahnfahrt richtig schön entspannend, denn es geht in luftiger Höhe auf einer Strecke von 930 Metern Länge über den Rhein. Von hier oben hat man einen ganz besonders intensiven Blick auf Köln :



Øyvind ist begeistert :



Der neue Partner der Seilbahn, das 55 Meter hohe Riesenrad der Schausteller Familie Kipp steht nun für drei Monate am Kölner Zoo. Deutsche Bürokratie: Ein dauerhaft aufgestelltes Riesenrad erfordert eine sehr komplizierte Baugenehmigung. Mit einer temporären Aufstellung ist die Genehmigung einfacher und so pendelt dieses Riesenrad ungefähr alle drei Monate vom Schokoladenmuseum zum Kölner Zoo und wieder zurück. Da wiehert mal wieder der Bürohengst !!!



Grüner Blick hinüber zum Dom :



Uns zieht es heute in die Claudius Therme. Wir sind positiv überrascht von den vielen neuen Bade - und Saunamöglichkeiten. Das Wasser der Therme ist zwar gesund, schmeckt aber sehr gewöhnungsbedürftig Meiner Meinung nach enthält es viel zu viel Salz :




Ein Köln Besuch ohne ein persönliches Domfoto, das geht ja nun gar nicht :



„Herr Barista, ein Café Crema bitte!“ :




Für den Feinschmecker! Der Kaffee am Rudolfplatz schmeckt hervorragend :






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!