Dienstag, 7. März 2023

+++ TELEGRAMM +++ Unsere Nächte im Holmenkollenpark….

 Für unsere drei Nächte in Oslo haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgesucht.Wir übernachten hoch oben über der Stadt im Holmenkollenpark. Das Scandic Hotel Holmenkollen gilt als das älteste Hotel der Stadt. Der Komplex wurde im Jahre 1894 im typisch norwegischen Drachenstil errichtet und war zwischenzeitlich auch als Sanatorium in Betrieb.

Heute ist das Hotel ein absolutes Luxushotel , lädt aber auch einfache Sportler zum Übernachten ein. Gegenwärtig laufen im Hotel die Vorbereitung für das Holmenkollen Skisprungfestival.

Willkommen !




Ein herrlicher Baustil. Wir freuen uns schon auf unser Zimmer :




Erstaunlich früh dürfen wir einchecken. Es ist gerade 12 Uhr.
Das Zimmer gefällt uns prima. Die Ausstattung spricht uns an :




Von unserem Fenster blickt man auf die älteste Sprunganlage der Welt , den Holmenkollenbakken :




Hier wurde einfach an alles gedacht. Dem Gast stehen Kaffeemaschine,Teezubereiter und eine Minibar zur Verfügung:







Sogar Champanger ist erhältlich. Die Flasche lassen wir aber lieber einmal zu, denn es werden umgerechnet 65 Euro für den Verzehr berechnet :




Rundgang durch die wunderschönen Hotelflure. Überall kann man etwas über den norwegischen Wintersport und Ausnahmeathleten erfahren :







Auch am Abend ist das Scandic Holmenkollen ein Schmuckstück. Hier muss man einfach einmal übernachten :







Blick hinunter nach Oslo :



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!