…genießen ihren Aufenthalt im rheinischen Brühl und erwarten heute einen lieben Gast. Zunächst werden wir mit der Schlosskutsche zum Bahnhof gefahren. Natürlich verteilen wir auch Kamelle an die Untertanen:
Gegenüber vom Schloss Augustusburg liegt der Bahnhof Brühl. Ein einst hochherrschaftlicher Bahnhof der am 15. Februar 1844 durch die Bonn-Cöllner-Eisenbahn anlässlich des Besuches der britischen Königin Victoria errichtet wurde.
Das Schloss Augustusburg am frühen Morgen. Die Brühler nennen ihr Schloss aber einfach nur Schloss Brühl. Das 1728 erbaute Barockschloss gehört seit 1984 zum UNESCO Weltkulturerbe:
Blick auf die evangelische Christuskirche aus dem Jahre 1888. Die Weimbs Orgel der Kirche lädt oft zu Orgelkonzerten ein :
Gemeinsam mit Martina wandern wir wieder rund um den Heider Bergsee. Herrlicher Sonnenschein lässt die Natur erwachen :
Der Sonnenanbeter, so nenne ich dieses Bild :
Blick auf den Heider Bergsee :
Kormorane sind tagaktiv und gehen nur zur Nahrungssuche ins Wasser. Im Gegensatz zu vielen anderen Wasservögeln ruhen Kormorane stets auf dem Land :
Moccafair ist der beliebteste und schmackhafteste Barista von Brühl. Etwas zu spät entdecken wir die gemütlichen Sitzecken in der ersten Etage. Hier auf dem Innenhof schmeckt der Kaffee aber auch sehr gut :
Am Nachmittag sind wir wieder im Brühler Schlosspark unterwegs :
Am Abend genießen wir eine Pinsa Romana. Die Konkurrenz zur Pizza ! Der Unterschied liegt in der Teigherstellung. Die Mischung aus Sauerteig , Reis- und Weizenmehl sorgt für den besonderen Genuss. Das Reismehl macht den Teig leicht. Dank dem Sauerteig ist der Pinsa-Teig so locker :
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!!! Kommentare sind erwünscht !!!