….eine lange Wanderung stand heute auf dem Programm. Hierzu hatten wir uns extra Schuh- Spikes besorgt, um nicht auszurutschen. Es ging hinauf nach Frognerseter, dann zum Rosaslottet , dem Rosenschloss und später zum zugefrorenen Sognsvann. Auf der Wanderung trafen wir sehr viele Wintersportler und wir mussten ordentlich aufpassen, um nicht mit den schnellen Langläufern zusammenzustoßen.
Guten Morgen ! Die Sonne will es heute gut mit uns meinen. Trotz Sonnenschein hatten wir am frühen Morgen aber minus 7 Grad :
Ein imposantes Bild: Norwegen, das Land der großen und kleinen Skisprungschanzen :
Die neueste Kunstinstallation der Stadt ist das Rosenschloss. Schon von weitem macht sich diese Ausstellung bemerkbar. Das Rosenschloss erzählt die Geschichte der Besatzungszeit von 1940-1945 und vermittelt grundlegende Werte wie Demokratie, Humanismus und Rechtsstaatlichkeit :
Winterbilder, so nenne ich die folgenden drei Bilder :
Rast am Sognsvann. Der See ist zu allen Jahreszeiten ein sehr beliebtes Ausflugsziel der Osloer. Kein Wunder, denn die T-Bane endet nur wenige 100 Meter von diesem See :
Die Schuh-Spikes leisten uns heute besonders gute Dienste. Gleich aber noch mehr, denn wir laufen auf dem 40 ha großen gefrorenen See :
Hier macht Øyvind Kunst auf Eis bzw. Holiday on Ice :
Zurück in Oslos Innenstadt. Schnee und Eis sucht man vergebens :
Da helfen wir gerne nach und genießen das etwas teuere, dafür aber auch besonders leckere Eis :
Das Abendessen gibt es heute in unserem schönen Hotel mit dieser fantastischen Aussicht :
Hier schmeckt die Hauptspeise:
….und auch das leckere Schokoladen-Mango Dessert :
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!!! Kommentare sind erwünscht !!!