Sonntag, 14. Mai 2023

+++ TELEGRAMM +++ Unsere Harzreise….

 …wieder einmal zieht es uns in den Harz. Wir wollen in den nächsten Tagen auf den Spuren Heinrich Heines wandeln und in einer Fußwanderung den Brocken erklimmen. Wir übernachten in Braunlage und haben hier ideale Bedingungen. Das Wetter und auch das zentral gelegene Hotel begeistern uns.

Willkommen in Braunlage. Im Hintergrund sieht man schon das Ahorn Hotel , welches früher einmal zur Maritim Hotelkette gehörte :




Wow, ein Zimmer mit Bergblick. Stolz schauen wir auf den mit 971,2 Metern höchsten Berg von Niedersachsen, dem Wurmberg :







Könnt ihr links die Kabinen der Wurmseilbahn erkennen ? Die Kleinkabinenbahn führt von Braunlage hinauf zum Wurmberg. Eine Strecke von knapp 2,9 Kilometern. Dabei werden fast 400 Höhenmeter überwunden. Morgen wollen wir diese Strecke aber bewandern und noch weiter zum Brocken gehen :




Spaziergang durch Braunlage. Der Ort gefällt uns ausgesprochen gut. Manchmal denken wir, dass wir in einem norwegischen Bergstädtchen unterwegs sind. Auf jeden Fall hat der Ort etwas idyllisches. Wir fühlen uns richtig wohl :




Eine lustige Fassade finden wir :





Abends kehren wir in eine sehr angenehme Pizzeria ein. Nach der deftigen Pizza gibt es noch einen leckeres Dessert. Øyvind genießt ein Tiramisu und ich eine Pistaziencreme. Da kann die anstrengende Wanderung morgen kommen !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!