Sonntag, 20. März 2022

+++ TELEGRAMM +++ Ausflug ins Briesetal.....

Heute besuchte uns Urania und wir wollten ihr wildromantische Natur nur wenige Kilometer von Berlin entfernt zeigen. Das Briesetal ist eine verwunschene Traum Landschaft mit beeindruckenden Biberdämmen entlang der Briese.




Hier sind die Biber die Herrscher. Danach sieht man eine idyllische Landschaft mit grünen Sümpfen aus denen mystisch Baumstümpfe ragen :





Atemberaubend schön ist es hier. Øyvind und Urania genießen die Szenerie :




Der Herr des Briesetals ist auf einem Baumstamm gestiegen und beobachtet diese herrliche Natur :




Klettern muss man aber auch ! Die Natur ist ständig in Bewegung :




Schon seit 2002 steht die Himmelspagode von Hohen Neuendorf. Sie beherbergt ein chinesisches Restaurant und ist dem Pekinger Himmelstempel nachempfunden.
Der Bau kostete 6,5 Millionen Euro :




Viele Bauteile wurden direkt aus China importiert. Die weißen Löwen vor dem Eingang sind in China das Symbol für Glück und Wohlstand :




Uns schmeckt es hier jedenfalls prima :






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!