Samstag, 16. April 2022

+++ TELEGRAMM +++ Ausflug zum Tegeler See und nach Spandau

 ....schönes sonniges, aber kühles Wetter lockt uns heute wieder auf das Fahrrad. Wir radeln zum Tegeler See und später weiter nach Spandau. Unsere 60 Kilometer Runde führt uns natürlich auch völlig überraschend zu unserer Lieblingseisdiele.....:

Wir stehen an Berlins zweitgrößten See, dem Tegeler See. Sage und schreibe 9 kleine Inseln befinden sich in in diesem 450 Hektar großen See. Hier wird dem Besucher vieles geboten und so kann man an der Greenwich Promenade flanieren oder eine Dampferfahrt über den See und die Havel unternehmen oder aber mit dem Fahrrad unterwegs sein :




Eine der neun Inseln ist hier zu sehen. Diese Inseln heißen Baumwerder, Hasselwerder,Lindwerder, Maienwerder,Reiswerder,Scharfenberg und Valentinswerder, Humboldtinsel und die Tegeler Insel allerdings als künstlich angelegte Insel :




Der Wind tanzt über das Wasser , die Wellen rauschen, Schwäne schnattern aufgeregt. Uns gefällt diese Idylle :





Herzlichen Glückwunsch !!! Du hast das unser Osternest gefunden !!!
Wir wünschen unseren Lesern Frohe und Gesunde Ostern !





Einfahrt nach Berlin-Spandau :




In Spandau befindet sich Berlins einzigstes Kreuzfahrtterminal. Auch heute haben zwei Fluss-Kreuzfahrtschiffe angelegt. Ich posiere mit dem Spandauer Buddy Bären vor dem Schiff "Frédéric Chopin" von Nicko Reisen. Dieses moderne Schiff wurde 2002 in Dienst gestellt und bietet in luxuriöser Atmosphäre Platz für 80 Fahrgäste :




Eine neue Eiswährung wurde eingeführt. Pro 10 Kilomneter gibt es einen großen Eisbecher. Heute sind es also 6 Eisbecher mit herrlichem Geschmack :




....auch mir schmeckt es phantastisch :




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!