Dienstag, 8. März 2022

+++ TELEGRAMM +++ Genusstag rund um Héviz….

 …eigentlich sollte heute ein Wandertag auf dem Programm stehen, doch wegen des sehr guten Wetters fuhren wir jedoch wieder zum weltgrößten und wärmsten Thermalsee der Welt. Hier wollten wir noch einmal eine große Runde schwimmen.

Beeindruckend heute, wir hatten unsere Schwimmbrillen dabei und konnten so aus allernächster Nähe die blühenden Seerosen und kleinere Fischschwärme bewundern. Hier hatten wir unsere große Freude.

Øyvinds Schwimmtrack :




Soviel Schwimmen macht hungrig. Hier essen wir eine Fischsuppe mit Karpfen aus dem Balaton. Das Halászlé hat die Würze, die man nur von einer typisch ungarischen Fischsuppe erwarten kann. Ein herrlicher Geschmack:



Kuchen und Törtchen gibt es als Nachtisch natürlich auch :




Wir wandern 7 Kilometer zurück nach Keszthely. Das Barockschloss Festetics wurde von Christoph Festetics im Jahre 1745 erbaut :




Zum Sonnenuntergang wandern wir zur Uferpromenade am Balaton. Hier begegnen uns die Sissies und es erwartet uns ein herrlich gefühlvoller Sonnenuntergang:











Am Abend besuchen wir noch einmal die Innenstadt von Keszthely :







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!