Donnerstag, 9. Februar 2023

+++ TELEGRAMM +++ Erlebniswanderung durch das schöne Briesetal.....

 ...heute war das Wetter sehr sonnig und wir unternahmen eine Rundwanderung durch das idyllische Briesetal. Startpunkt war dieses Mal die Kirche von Zühlsdorf, dann ging es am alten Sägewerk entlang. Früher trieb das Wasser der Briese die Sägemühle an. Schnell waren wir im Briesetal angekommen und erfreuten uns an herrlicher Natur und etlichen Tieren.

Willkommen im Briesetal Øyvind :



Die Vogelwelt ist auch schon in fast frühlingshafter Stimmung :



Ein neuer Freund - Wolle, das richtig liebe Wollschaf !




Die freundlichen Esel :



....und zwei charmant verspielte Ziegen die uns gerne weiter gefolgt wären :







So lieben wir das Briesetal. Unberührte Natur und viele schöne (Ein) Blicke :




Auch ein sehr interessanter Blick, das Wasser der Briese ist leicht angefroren. Weiße Schneetupfer beleben das Bild :




Fast an jedem Baum sehen wir Fraßspuren von Bibern. Diese fühlen sich hier besonders wohl :




Øyvind, der Sonnenanbeter ! Die Sonne hat schon besonders viel Kraft und wärmt uns richtig gut :






Immerhin , eine 13 Kilometer Wanderung liegt heute hinter uns :



Zu Gast in Hermsdorf! Es gibt Herrentorte und Eierlikör Schnitte. Ein herrlicher Geschmack :







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!