Sonntag, 17. April 2022

+++ TELEFRAMM +++ Auf der Suche nach den Frühlingsblüten....

 ...es ist immer wieder ein Highlight der Frühjahrszeit bei gutem Licht Frühjahrsblüten zu fotografieren. 

Wir radelten heute in Richtung Steglitz und weiter nach Teltow. Teltow lockte uns besonders, weil hier Mitte April das Kirschblütenfest Hanami stattfindet. Auf der längsten Japanischen Kirschbaumallee von Berlin und Brandenburg kann man in den Aprilwochen "Hanami" machen, was soviel bedeutet wie Blüten betrachten, Blüten anschauen.

Zunächst betrachten wir aber eine andere Frühlingsblüte, nämlich die Magnolie. In Steglitz stehen wir plötzlich im Magnolienblütenregen. Es regnet tatsächlich Magnolienblütenblätter. Wir genießen natürlich auch den feinen Duft :





 

Die große Kirschblütenallee auf dem Berliner Mauerweg in Teltow ist erreicht. Hier sind heute viele Menschen unterwegs. Es wird ausdrücklich zum Joggen, Radfahren und Picknicken unter den Kirschbäumen eingeladen. Wir haben heute nicht ganz so viel Glück. Viele Kirschblüten sind noch nicht zu sehen, offenbar sind wir doch etwas zu früh angereist :



Das Cafe "Drei Käsehoch" kennen wir doch bereits aus Berlin. In Teltow können wir endlich einmal das Hauptgeschäft dieser sympathischen kleinen Kette besuchen. Ich wiederhole mich gerne, hier gibt es bis zu 44 verschiedene Käsekuchenvariationen zu probieren :





Øyvind genießt heute Ingwer-Pfirsich Käsetorte und ich lasse mir die Sanddorn-Erdbeerenkäsetorte schmecken. Der Geschmack ist natürlich herrlich !!!









Auf der Nachhausefahrt machen wir noch einmal einen Stop im Park am Priesterweg. Auch hier sehen wir überall Frühlingsblüten. Schön, dass  die Natur endlich wieder erwacht :






Na gucke mal an ! Zu Hause genießen wir noch einen letzten leckeren Ostergruß aus dem Cafe "Drei Käsehoch". Es gibt Osterpfannkuchen, natürlich prall gefüllt mit Teltower Eierlikör :





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!