Mittwoch, 1. Mai 2013

+++ TELEGRAMM +++ Der 1. Mai - Ruhetag für Radfahrer....


... aufgrund des am Morgen sehr regnerischen Wetters erklärten wir den 01.Mai zum Ruhetag für Radfahrer und blieben kurz entschlossen in unserem Hotel.

Anstatt zu radeln besichtigten wir die Innenstadt Tours. Am Rathaus der Stadt war eine kleine Maidemonstration im  Gange...

Uns hingegen zog es zum Biomarkt und zu den vielen Kirchen der Stadt.
Nachdem wir schon in Orléans die bronzefarbende elektrische Straßenbahn ohne Oberleitung (!!!)  bewundert hatten, stellten wir nun in Tours fest, dass auch hier eine neue Linie gebaut wird. Die Schienen liegen schon und die Haltestellen sind auch fast fertig. Offenbar wird der Fahrstrom elektromagnetisch durch eine im Gleis eingebaute dritte Schiene bezogen... Gewissermaßen feiert somit die neue Straßenbahn in Frankreich ihre Renaissance!

Morgen wollen wir wieder radeln! Die Loire wartet auf die treuen Radler!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!