Freitag, 17. Mai 2013

+++ TELEGRAMM +++ Unterwegs mit dem Wassertaxi....


 ... bei Traum Wetter sind wir heute nach Dinard aufgebrochen.
Die Stadt ist eine typische Urlaubsstadt mit viel Strand, Yachten und exquisiten Künstlerläden. Dementsprechend sind auch etliche  Touristen unterwegs.

Sehenswert ist auf jedem Fall das Alfred Hitchcock Denkmal, welches an den Film "Die Vögel " erinnert. Noch nie zuvor hatte ich ein Denkmal zu Ehren Alfred Hitchcocks bewundern können.

Jederzeit zu empfehlen ist ein Anbaden im Atlantik. Das hat Stephan bei kühlen Wassertemperaturen für mich mit erledigt :-)))

Highlight ist auch eine Fahrt mit dem Wassertaxi nach Saint Malo. Bevor wir auch so eine Fahrt antraten suchten wir Geocaches.
Applaus für mich, denn das blinde Huhn hat drei Caches an einem Tag gefunden!!!

Jetzt unternehmen wir einen Abendspaziergang auf der Stadtmauer von Saint Malo und warten auf den Sonnenuntergang.
Ein Strandfoto füge ich noch bei. . .

Morgen beginnt die aufregende Rückreise mit viel Gepäck und drei verschiedenen Zügen quer durch Frankreich...  

Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!